Monika Meinold

home zeichnungen aktuelles vita kontakt
 

 eye-ball/finished turns





blatt 2


blatt 3
 
Abbildungen bitte anklicken



06.2021/1/2/3
Bleistift auf Papier, 40 x 40 cm auf 50 x 50 cm
 




eye-ball, 2021, 1, 2, 3
Für die drei eye ball Zeichnungen dienten mir als Inspirationskick Fotovorlagen von Käthe Kollwitz - Porträts und Plastiken von ihr - Fotos von ihrem im 1. Weltkrieg gefallenen Sohn sowie Soldatenfotos - Panzer und Kriegshubschrauber aus unserer Zeit. 
Die Arbeitsweise der Zeichnungen ist konzeptionell:
das zunächst meist figurativ Dargestellte wurde durch Überschichtung verändert, verneint, zerstört. Fragmente/Symbole wurden akzentuiert im Wechselspiel von Intuition und Intention. Hierbei arbeitete ich an dem schon Bestehenden immer weiter bis zu einer sich aufschichtenden Schwärze, die Körperlichkeit erzeugt.


 © M.Meinold